Tischtennis Vereinsmeisterschaft der Jugend im Doppel

Jugendvereinsmeisterschaft

Das Doppel-Turnier fand am Samstag, den 14.01.23 zum Auftakt der neuen Saison in unserer Halle im TMG statt.

Teilnehmen konnten alle Jugendlichen, ob Mannschaftspieler oder nicht. So kam es, dass Abteilungsleiter Fred Hausmann insgesamt 20 Mädchen und Jungen zum Start begrüßen konnte.

Unser Turniermodus sah vor, dass die Doppel in den ersten Runden unter allen Spielern jeweils neu ausgelost wurden, damit auch die Schwächeren eine Chance hatten einige Spiele zu gewinnen. Für Snacks und Getränke war ebenfalls gesorgt, sodass der Spaß am Spiel und die gute Laune nicht zu kurz kamen!

Im zweiten Teil wurden die Doppel dann gemäß den erzielten Tagespunkten zusammengelost und blieben für die folgende Haupt- und Trostrunde bestehen. In dem KO-System der Hauptrunde konnten sich Julian Kober und Laura Schünemann im Endspiel den Vereinsmeistertitel sichern.

Die Platzierungen im Einzelnen:

1. Julian Kober / Laura Schünemann
  2. Luis Edhofer / Meghna Sanoosh
  3. Tobias Kemmather / Ayush Pradhan

Gewinner der Trostrunde waren Nicolas Fritsche und Yannick Nowak.

Bei der abschließenden Siegerehrung konnte Jugendleiter Thomas Hoffmann die Pokale, Medaillen und Sachpreise an die strahlenden Gewinner übergeben. Der Wanderpokal wurde von unserem ältesten aktiven TT-Spieler Josef Kirchmayr gestiftet und verbleibt für ein Jahr im Besitz des Gewinnerdoppels.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und ein Dankeschön an unsere Sponsoren!

Thomas Hoffmann

One thought on “Tischtennis Vereinsmeisterschaft der Jugend im Doppel

1. Fred Hausmann sagt:

Ein Jugendturnier, das allen beteiliegten Kindern und Jugendlichen sowie den beiden Betreuern viel Spaß gemacht hat. Meinen herzlichen Dank an unseren Jugendleiter, Thomas Hoffmann, der die Organisation übernommen hat.
    Nach der Saison beabsichtigen wir in einem weiteren Turnier unseren Jugendvereinsmeister im Einzel zu ermitteln.
    Fred Hausmann

Comments are closed.