Vereinsmeisterschaft am 05.05.2024

Vereinsmeisterschaft am 05.05.2024

Hiermit möchte ich alle unsere erwachsenen Mitglieder zu unserer Vereinsmeisterschaft am

Sonntag, den 05.05.2023 ab 11:30 Uhr (Einlass am 11:00 Uhr)

einladen. Jugendliche ab ca. 16 Jahre dürfen gern an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen.

Ehe- und Lebenspartner sowie sonstige Familienmitglieder sind ebenfalls eingeladen.

Die Reservierung unserer Halle wurde von der LH München für den 05.05.2023 genehmigt.

Ab ca. 17:00 Uhr werden wir uns zu einem gemeinsamen Essen in unserem Vereinslokal L’affetto in der Graubündener Str. 100 treffen.

Aus organisatorischen Gründen wäre es hilfreich, wenn ich erfahren würde, wer an unserer Vereinsmeisterschaft und am Essen im Vereinsheim teilnimmt. Danke.

Das Beitragsfoto wurde auf unserer Vereinsmeisterschaft in 2023 geschossen.

Impressionen 2023 Weihnachten mit Tischtennis

Impressionen 2023 Weihnachten mit Tischtennis

Vier Spieler pro Platte. Vier Platten, vier Doppel. Ein Kaffee, der nach Glühwein schmeckt. Fred gesund und dabei. Manch Ambition an der Glücksfee gescheitert. Manch anderes Spiel vom Kantenball gesegnet. Gummibärchen vor Mandarinen. Und selbst Poseidon sah fröhlich zu. Zwei Sieger, Arne und Fabian, aber nur Gewinner wohin man schaut.

Das erste Turnier in neuer Halle und das letzte in diesem Jahr. Weihnachtliche Impressionen einer schönen Tradition. Fröhliche Zeiten. Bis zum nächsten Jahr. Huch, das ist ja gleich. Guten Rutsch!

Sascha Sterlemann

Photo-Impressionen Georg Dippold

Vereinsmeisterschaft 2023

Vereinsmeisterschaft 2023

Am 13.05.2023 spielten 20 Mitglieder unserer Tischtennisabteilung den Vereinsmeister aus. Dabei setzte sich der bisherige Vereinsmeister Yuki Kobler erneut in einem spannenden Finale mit 3:2 gegen Ralf Strobl durch und verteidigte seinen Titel als Vereinsmeister.

Das Spiel um den 3. Platz gewann Deyang Sheng mit 3:1 gegen Fabian Stöhr.

Die Trostrunde gewann erneut Arne Sieg.

Insgesamt war es eine harmonische Vereinsmeisterschaft, die unsere Mitglieder bei einem gemeinsamen Essen in unserer Vereinsgaststätte „Restaurant L´fetto“ ausklingen lassen haben.

Vereinsmeisterschaft am 13.05.2023

Vereinsmeisterschaft am 13.05.2023

Hiermit möchte ich alle unsere erwachsenen Mitglieder zu unserer Vereinsmeisterschaft am

Samstag, den 13.05.2023 ab 12:00 Uhr (Einlass am 11:00 Uhr)

einladen. Jugendliche ab ca. 16 Jahre dürfen gern an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen.

Ehe- und Lebenspartner sowie sonstige Familienmitglieder sind ebenfalls eingeladen.

Ab ca. 17:00 Uhr werden wir uns zu einem gemeinsamen Essen in unserem Vereinslokal Laffetto in der Graubündener Str. 100 treffen.

Aus organisatorischen Gründen wäre es hilfreich, wenn ich erfahren würde, wer an unserer Vereinsmeisterschaft und am Essen im Vereinsheim teilnimmt. Danke.

Das Beitragsfoto wurde auf unserer Vereinsmeisterschaft in 2021 geschossen.

Auf dem Foto ist in der Mitte Yuki, unser amtierener Vereinsmeister, links Sascha und Ralf zu sehen.

Abteilungsversammlung erfolgreich absolviert

Abteilungsversammlung erfolgreich absolviert

Unter der Leitung unseres Präsidenten Dr. Peter Sopp und des Vizepräsidenten Sport Johannes Kraft haben wir am 22ten April unsere Abteilungsversammlung erfolgreich absolviert. Alle offenen Positionen konnten besetzt werden. Abteilungsleiter bleibt Fred Hausmann, vertreten wird er weiterhin von Ralf Strobl. In einer offenen Diskussion haben wir uns neben der erfreulichen Mitgliederentwicklung auch über den daraus resultierenden Hallenengpass ausgetauscht.

Für nachfolgende ehrenamtliche Positionen wurden folgende Mitglieder von den Teilnehmern gewählt:

Abteilungsleiter Fred Hausmann
1. stellv. Abteilungsleiter Ralf Strobl
2. stellv. Abteilungsleiter Jens Vonau
Jugendleiter Thomas Hoffmann
Pressewart Steffen Burkert
Delegierte Jens Vonau und Markus Gradl
Ersatzdelegierter Joachim Hagner und Andreas Hennig
Sportwart (Spielbetrieb) Ralf Strobl
Sportwarte (Wartung/Instands.) Jarrid Goldstein und Christoph Walldorf

Weiterhin wird Arne Sieg unsere Abteilungshomepage weiterhin managen und Jarrid Gerstenberg wird bei Bedarf als Hygienbeauftrager tätig sein.

Allen Mitgliedern herzlichen Dank für ihre Bereitschaft zur Übernahme der ehrenamtlichen Aufgaben.

Abteilungsversammlung am 22.04. und Vereinsmeisterschaft am 13.05.2023

Abteilungsversammlung am 22.04. und Vereinsmeisterschaft am 13.05.2023

In unserem Vereinsmagazin 4/2022 wurde auf der Seite 43 und 1/2023 auf Seite 33 unsere Einladung zu unserer Abteilungsversammlung, der Tischtennis-Abteilung des TSV Forstenried, veröffentlicht, die am

Samstag, den 22.04.2023 ab 11:45 Uhr

stattfindet. Da unsere 3. Mannschaft (MS) an diesem Tag die Relegation beim PSV München spielt, verschieben wir unsere Vereinsmeisterschaft auf

Samstag, den 13.05.2023 ab 12:00 Uhr (Einlass am 11:00 Uhr).

Ab ca. 17:00 Uhr werden wir uns zu einem gemeinsamen Essen in unserem Vereinslokal in der Graubündener Str. 100 treffen.

Für unsere Mitglieder, die nicht unsere 3. MS bei der Relegation unterstützen sondern lieber selbst trainieren möchte, werden wir am

Samstag, den 22.04.2023 ab 11:00 Uhr

unsere Halle aufschließen, für unsere Abteilungsversammlung um 11:45 Uhr das Training kurz unterbrechen und um ca. 12:15 Uhr weiter trainieren oder ein Turnier austragen. Während der Abteilungsversammlung werden die nachstehenden Tagesorgnungspunkte behandelt.

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigheit
2. Bericht der Abteilungsleitung
3. Anträge
4. Aussprache
5. Beschlüsse
6. Bildung eines Wahlausschusses
7. Neuwahlen der Abteilungsleitung und der Delegierten
Es sind zu wählen: Abteilungsleitung inkl. Stellvertretung, Jugendleitung, Sportwart, Delegierte
8. Verschiedens (u. a. Veranstaltungen, Termine, etc.)

Da Simon Stefanek nicht mehr als Pressewart kandidieren wird, hat sich ein anderes Mitglied zur Kandidatur bereit erklärt, um diese Aufgabe zu übernehmen. Ferner haben sich zwei unserer Sportler bereit erklärt, sich um die Instandsetzung unserer Sportutensilien zu kümmern (bitte vorsichtig mit unseren Sportutensilien umgehen; es sind weitere TT-Platten und Netze beschädigt worden). Diese Mitglieder sollen auf unserer Abteilungsversammlung gewählt werden, an der auch der Präsident unseres Vereins teilnehmen wird.

Auf dem Beitragsfoto ist in der Mitte Yuki, unser amtierener Vereinsmeister, links Sascha und Ralf zu sehen.

Jugendvereinsmeisterschaft 2021               Julian ist Vereinsmeister

Jugendvereinsmeisterschaft 2021 Julian ist Vereinsmeister

Anläßlich unseres 70-jährigen Vereinsjubiläums haben wir heuer zum ersten Mal auch eine Vereinsmeisterschaft für die Jugend ausgetragen.

Am Start waren 10 Teilnehmer, die zunächst in zwei Vorrunden-Gruppen jeder gegen jeden gespielt haben. Hierbei ergaben sich neben guten und spannenden Spielen auch einige Überraschungen.

Mit Matthias und Vitus konnten sich nämlich zwei Spieler aus der 2. Mannschaft für das Halbfinale qualifizieren. Dort unterlagen sie jedoch den beiden Spielern aus der ersten Mannschaft.

Das Finale trugen demnach Luis und Julian aus. Dabei konnte sich Julian mit 3:1 Sätzen behaupten und damit erster Jugendmeister des TSV Forstenried werden!

Im Anschluß an die Siegerehrung gab es zum Ausklang noch ein Gaudi-Turnier. Hier musste jeder Spieler mit einem wechselnden „Handycap“ antreten. Auch diese außergewöhnliche Einlage bereitete den Jungs sichtlich Spaß und trug damit auch zu einem insgesamt gelungen TT-Abend bei.

J

Vereinsmeisterschaft 2021 – Ralf ist neuer Vereinsmeister, Ugo gewinnt Trostrunde

Vereinsmeisterschaft 2021 – Ralf ist neuer Vereinsmeister, Ugo gewinnt Trostrunde

Bei bestem Wetter fand heuer die Vereinsmeisterschaft statt. 14 Spieler fanden sich in der gut belüfteten Halle ein und spielten den Vereinsmeister aus. In drei Vorrundengruppen konnten sich 6 Spieler für die Hauptrunde qualifizieren. 8 Spieler spielten den Trostrundenmeister aus. Hier setzte sich Ugo gegen seine Mitkonkurrenten durch. Zweiter wurde Markus vor Johann.

In der Hauptrunde kam es zum erwarteten Showdown der beiden Vertreter aus der 1. Mannschaft: Sascha und Ralf. Dieses Duell kann man getrost als Klassiker bezeichnen (wen nicht als den Klassiker schlechthin). Diesmal konnte sich Ralf mit 3:1 durchsetzen. Dritter wurde Christoph vor Arne. Gratulation an den Vereinsmeister!

Vereinsmeister 2021 Ralf

Anschließend ließen wir den schönen Tag noch bei Pizza und Co. im Tutto Bene ausklingen, wo wir neidisch die schönen Shirts der Handballabteilung bewundern durften.

70-jähriges Abteilungsjubiläum vom 09.07.-10.07.2021!

70-jähriges Abteilungsjubiläum vom 09.07.-10.07.2021!

Unsere Tischtennisabteilung wurde 1951 gegründet und feiert daher in der Zeit vom 09.07. bis 10.07.2021 ihr 70-jähriges Jubiläum. In dieser Zeit sind mehrere Veranstaltungen geplant, die für die Mitglieder, Förderer und Interessenten für unsere Abteilung gedacht sind.

Tagesprogramm Freitag, den 09.07.2021
Vereinsmeisterschaft Jugend
Beginn 17:00 Uhr, Ende 21:00 Uhr
Halle 2 Thomas-Mann-Gymnasium, Drygalski Allee 2, München

Tagesprogramm Samstag, den 10.07.2021
Historie und Gemeinsamkeit
Vereinsmeisterschaft Erwachsene
Beginn 11:00 Uhr, Ende 16:00 Uhr
Halle 2 Thomas-Mann-Gymnasium, Drygalski Allee 2, München
Ab 17:00 Uhr Jubiläumsfeier im TuttoBene Graubündener Str. 100, München

Tagesprogramm Sonntag, den 11.07.2021 ENTFÄLLT!!!

BTTV hat den Abbruch des Punktspielbetriebs beschlossen

BTTV hat den Abbruch des Punktspielbetriebs beschlossen

Aufgrund der Verlängerung des Lockdowns hat der Bayerische Tischtennisverband am 11.02.2021 die Einstellung des Punktspielbetriebs sowohl für Erwachsene und im Nachwuchsbereich für alle Spielklassen mit sofortiger Wirkung beschlossen.

Die Spielzeit der Saison 2020/21 wird für ungültig erklärt. Es wird keine Auf- und Absteiger und keine Relegationsspiele geben. Es wird quasi so getan, als wenn die Saison nicht stattgefunden hat. Die in dieser Spielzeit erworbenen TTR-Werte bleiben den Spielern dennoch erhalten.

Die nächsten Punktspiele können erst mit Beginn der Saison 2021/22 absolviert werden. Wir werden bis spätestens zum 10.06.2021 unsere Mannschaften – voraussichtlich 9 Mannschaften (7 Erwachsenen- und 2 Jugendmannschaften) – für die nächste Saison melden.

Weitere Informationen zu diesen Beschlüssen können auf der Homepage des BTTV unter www.bttv.de/news/ aufgerufen werden.

Sofern es die Bedingungen wieder zulassen, wollen wir umgehend wieder mit dem Training beginnen. Bleibt alle gesund.