Tischtennis Vereinsmeisterschaft der Jugend im Doppel am 13.01.2024

Am Samstag, den 13.01.24 fand zum Auftakt der neuen Saison die zweite Doppel-Vereinsmeisterschaft der TT-Jugend statt. Gespielt wurde in unserer neuen Heimspielstätte, der Halle des Thomas Mann Gymnasiums in der Gmunder Straße 45.

Teilnehmen durften alle Jugendlichen der TT-Abteilung. Unser Turniermodus ist zunächst immer auf Spaß am Spiel ausgelegt. Daher wurden die Doppelpaarungen in den ersten Runden unter allen Spielern jeweils neu ausgelost. Damit hatten auch die Schwächeren der insgesamt 22 Teilnehmer gute Chancen einige Spiele zu gewinnen.

Im zweiten Teil traten dann die besten 8 Spieler des Tages direkt zu einem Halbfinale an. Hier konnten sich Silas und Luis gegen Niko und Lukas klar mit 3:0 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale trafen Ayush und Lena auf den Vorjahressieger Julian (mit neuer Partnerin Frederika) und gewannen überraschend mit 3:1.

Auch im Endspiel kam es zu tollem Tischtennis und hervorragenden Ballwechseln. Hier konnten sich die leicht favorisierten Silas und Luis dann mit einem klaren 3:0 den Gesamtsieg holen.

Die verbleibenden 14 Spieler absolvierten eine Trostrunde im K.O. System. Hier gewannen Paul Träger und Maelian Assion das Endspiel gegen Radost Putz und Moritz Belter.

Die Platzierungen im Einzelnen:

1. Silas Seitz / Luis Edhofer
  2. Ayush Pradhan / Lena Nincic
  3. Lukas Fahn / Niko Fritsche

Bei der abschließenden Siegerehrung konnte Abteilungsleiter Fred Hausmann die beiden Wanderpokale an die Gewinner und weitere Gutscheine für Sachpreise an die Zweit- und Drittplatzierten überreichen.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Thomas Hoffmann

Halbfinale Julian/Frederika – Lena/Ayush