Tischtennis Bezirkspokalendrunde 2016/2017

Zu der Bezirkspokalendrunde  konnte die Tischtennisabteilung vom TSV Forstenried e. V. in dieser Saison 2016/2017 erstmalig mit zwei Mannschaften in Dachau antreten.

Unsere 3. Mannschaft hatte sich – wie berichtet – durch einen Sieg im Endspiel auf Kreisebene gegen den TSC München-Maxvorstadt qualifiziert. Leider konnte unsere 3. Mannschaft zu dieser Pokalrunde nicht in Bestbesetzung antreten. Dennoch gelang  durch einen 5:1 Erfolg im Viertelfinanle gegen Hersching der Einzug ins Halbfinale, das – allerdings sehr unglücklich – mit 4:5 gegen Esting verloren ging. Dennoch sind wir mit dem Abschneidens unserer 3. Mannschaft in der Pokalrunde sehr zufrieden. Das Foto zeigt den Mannschaftsführer unserer 3. Mannschaft beim Einspielen vor der Bezirkspokalendrunde.

Unsere 1. Mannschaft gewann das Viertelfinale gegen die 3. Mannschaft des Ausrichters TSV Dachau 65 miz 5:1 und konnte auch im Halbfinale mit einem glatten 5:0 Erfolg gegen SV Funkstreife München überzeugen. Um so mehr überraschte die klare 5:1 Niederlage im Endspiel gegen den TSV Neuried.

Das Beitragsfoto zeigt die Spieler von beiden Endspiel-Mannschaften, die sich gemeinsam vor der Pokalendrunde in der Halle in Dachau eingespielt haben.