Tischtennis 2. Bezirksliga

Erstmalig in der Geschichte unserer Tischtennis-Abteilung spielten zwei Mannschaften in der 2. Bezirksliga bei einem Punktspiel gegeneinander. Bei diesem Punktspiel unserer 2. gegen unsere 1. Mannschaft gab es am 22.09.2016 sehr spannende Spiele und es waren super Ballwechsel zu sehen. Vier Einzelspiele wurden erst im 5. Satz entschieden. Ich glaube, dass die drei Doppel wegweisend für den Ausgang des Punktspiels waren, das mit 9:3 von unserer 1. Mannschaft gewonnen wurde. Mit einer 3:0 Führung spielt es sich einfacher.
Ein großes Lob an Jörg Geppert für seinen großen Auftritt bei seinem 1. Punktspiel für unseren Verein TSV Forstenried. Es kommt nur sehr selten vor, dass ein Spieler gegen Micha und Yuki Kobler in einem Punktspiel – wenn auch nur sehr knapp jeweils im 5 Satz – gewinnt. Das kann in der Rückrunde schon wieder anders aussehen.
Besonders habe ich mich gefreut, dass unsere 2. Mannschaft ihr 1. Auswärtsspiel mit 9:5 gegen TSV Pentenried II gewonnen hat. Es sieht gut aus, wenn unsere beiden Mannschaften in der 2. Bezirksliga die Plätze 2 und 3 in der aktuellen Tabelle belegen.