Tag der offenen Tür beim TSV Forstenried

Unsere Tischtennisabteilung hat sich am 18.06.2016 am „Tag der offenen Tür“ beteiligt und eine TT-Platte für die Kinder und Jugendlichen aufgestellt. Das Beitragsbild zeigt unseren Jugendleiter mit Stefan beim Testen der kleinen Platte. An unseren Stand kamen sehr viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene, die erstaunt feststellten, wie anspruchsvoll unser TT-Sport ist. Einige Jugendliche waren sehr talentiert und wir hätten diese am liebsten gleich in unserer TT-Abteilung integriert. Die meisten von Ihnen waren jedoch schon in anderen Abteilungen – meistens in Ballsportarten – aktiv.

 

Foto 4-1

Bei dieser – nach unser Meinung – gut gelungenen Veranstaltung unseres Vereins TSV Forstenried e. V. haben wir bemerkt, wie wichtig die gemeinnützigen Vereine insbesondere bei der Integration der in Deutschland lebenden Menschen aus den unterschiedlichsten Herkunftsländern sind. Alle ehrenamtlich tätigen Mitglieder leisten dabei einen erheblichen Beitrag.

Wir haben bei der Veranstaltung viel Spaß an unserem Stand gehabt und viele neue Lebenserfahrungen gesammelt. Erstaunt waren wir, wie gut die aktiven Jugendlichen aus anderen Herkunftsländern bereits deutsch sprechen können. Im Hintergrund unseres Standes spielte während der Veranstaltung die B-Jugend des TSV Forstenried e. V., in der Jugendlichen der unterschiedlichsten Nationalitäten mitgespielt haben. Es fand ein attraktives, sportlich sehr faires Fußballspiel statt.

Wenn alle aktiven Sportler sich wenigstens etwas mit engagieren, sollte es uns gelingen, dass die aktuellen Herausforderungen unserer Gesellschaft bewältigt werden können.

Insbesondere würden wir uns freuen, wenn einige Jugendliche den Weg in die Halle 2 im Thomas-Mann-Gymnasium finden würden. Unser Tischtennis-Jugendtraining findet montags und mittwochs von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr statt. Auch Gastspieler bis 18 Jahren sind beim Jugendtraining gern willkommen.