Punktspiel 3. gegen 4. Jugend

Am 06.10.2022 fand im Thomas-Mann-Gymnasium ein Punktspiel unserer beiden neu gegründeten Jugendmannschaften in der Bezirksklasse D statt. Das unsere 3. Jugend mit 7:3 gewann. Wenn man sich die Ergebnisse der Einzelspiele ansieht, bemerkt man, wie eng diese Begegnung war. Zwei Einzel konnten erst im 5. Satz mit 11:9 gewonnen werden.

Es ist sehr schade, dass die Vereine nicht genügend ehrenamtliche Mitglieder finden, die bereit sind, die Betreuung von Jugendmannschaften zu übernehmen. Das ist einer der Gründe, warum es unser Bezirk nicht geschafft hat, genügend Mannschaften für eine Mädchenliga zu finden. Hoffen wir mal, dass dies in der nächsten Saison klappt, zu mal Tischtennis eine ideale Sportart für Mädchen und Frauen ist.