Mit 13 Mannschaften in die Saison 2023/24

Für die Saison 2023/24, die mit dem Punktspiel unserer 8. Mannschaft gegen MTV München III am 10.09.2023 beginnen und im April 2024 enden wird, werden wir, die Tischtennisabteilung des TSV Forstenried e. V., erstmalig mit 13 Mannschaften an den Start gehen! Wir haben 4 Jugendmannschaften, davon eine reine Mädchenmannschaft, sowie 9 Erwachsenenmannschaften und erstmalig eine Senioren 40, für den Punkt- und Pokalspielbetrieb gemeldet.

Nachdem in der nächsten Saison die Landesliga und Bezirksliga von 6er- auf 4er-Mannschaften umgestellt werden, haben wir uns entschlossen, eine 8. Herrenmannschaft zu melden, um allen aktiven Sportlern die Möglichkeit zur Teilnahme an den Pflichtspielen zu ermöglichen. Unsere 8 Herrenmannschaften (MS) werden von der Bezirksklasse D (8. MS) bis zur Landesliga (1. MS) und unserer Jugendmannschaften (J.) von der Bezirksliga (1. J.) bis zur Bezirksklasse C (3. und 4. J). spielen. Leider konnten wir für die nächste Saison keine Damenmannschaft melden, da unsere Mannschaftsführerin aus beruflichen Gründen mit Tischtennis aufgehört hat. Wir hoffen jedoch, dass wir für die übernächste Saison wieder eine Damenmannschaft melden können.

Da die Vorbereitungen auf die neue Saison soweit abgeschlossen sind – die Mannschaften wurden gemeldet, die Ranglisten aufgestellt, die Spielpläne sind veröffentlicht und unsere Abteilungshomepage wurde für die neue Saison aktualisiert -, können wir uns jetzt ganz auf unser Training konzentrieren.

Ich möchte es nicht versäumen, mich bei allen Mannschaftsführern, Jugendbetreuern, Übungsleitern, unserem Trainer und allen aktiven Spielern herzlich zu bedanken, dass sie zum Erfolg unserer Tischtennisabteilung beigetragen haben und wünsche allen eine erfolgreiche Saison 2023/24.