Kreiseinzelmeisterschaft Kreis München West

Am 09.10.2016 fand die Kreismeisterschaft des Kreises München West für Erwachsene statt. Hierbei wurden die Kreismeister im Tischtennis der einzelnen Klassen ermittelt. Erfreulich ist aus Sicht unserer Abteilung, dass Michael Moosbühler in der Klasse A/B den dritten Platz belegte und zuvor in einem äußerst knappen Halbfinale gegen den späteren Kreismeister Marcel Dietl mit 2:3 Sätzen verloren hatte.

Michael Moosbühler, der auf dem Foto in der Mitte im naviblauen Trikot zu sehen ist, nimmt erst seit dieser Saison für unsere Tischtennisabteilung des TSV Forstenried e. V. an den Pflichtspielen in der 1. Kreisliga teil und hat sich vor der Saison bereit erklärt, die Aufgabe als Mannschaftsführer unsere 3. Mannschaft zu übernehmen. Nach einem Untenschieden und einen Sieg in zwei Auswärtsspielen belegt unsere 3. Mannschaft aktuell den 2. Tabellenplatz, der am Ende der Saison zur Teilnahme an den Relegationsspielen um den Aufstieg in die 3. Bezirksliga berechtigen würde.

Die Kreismeisterschaft hätte aus Sicht unserer Abteilungsleitung eine etwas höhere Teilnehmerzahl verdient gehabt. Möglicherweise lag die geringe Beteiligung an dem derzeit laufenden Pokal- und Punktspielbetrieb.