Heimspielerfolg 1. Mannschaft am 23.03.2023 mit 6:4

Die Freude war groß, als unsere 1. Mannschaft am Samstag, den 23.03.2024 einen 6:4 Heimerfolg holte und damit auf den Relegationsplatz vorrückte. Den letzten Punkt steuerte Ralf, mit einem 12:10-Erfolg in seinem 2. Einzel bei, nachdem er bereits einen Matchball gegen sich abgewehrt hatte. Zuvor hatte Bernd sein Einzel souverän mit 3:0 gewonnen.

Im gesamten Match zeigt sich die Spieler unserer 1. Herren sehr kämpferisch und waren froh über diesen Erfolg – wie auf dem Foto zu sehen.

Bernd, Yuki, Ralf und Mischa

Die Freude wurde aber etwas getrübt, als unsere Spieler einige Zeit nach dem Spiel erfuhren, dass die 1. Mannschaft vom TuS Fürstenfeldbruck – der direkte Konkurent um den Relegationsplatz – ebenfalls einen 6:4 Erfolg geholt hatte und damit in der Tabelle wieder vor unser 1. Mannschaft vorgerückt is

Nachdem unsere 1. Mannschaft letzten Samstag überraschend einen Sieg gegen den – bis zu diesem Zeitpunkt Tabellendritten – TSV Dachau 65 III beim Auswärtsspiel geschafft hat, möchte ich hiermit alle unsere Mitglieder auf das nächste Punktspiel unserer 1. Herren gegen SC Baldham-Vaterstetten in der Landesliga Südsüdwest aufmerksam machen, das am

Samstag, den 23.03.2024 um 18:00 Uhr

in unserer neuen Halle im Thomas-Mann-Gymnasium in der Gmunder Str. 45 stattfinden wird.
Aufgrund der Größe unserer Halle kann während des Punktspiels auch trainiert werden. Es findet auch jeden Freitag – außer in den Ferien – von 18:00 – 19:30 Uhr Jugendtraining und von 19:30 – 23:00 Uhr Training für Erwachsene statt. Durch das Jugendtraining ist um 18:00 Uhr und 19:30 Uhr unsere Halle offen – evtl. außen bei Hallenteil 1 klingeln.

Bei diesem Punktspiel geht es darum, dass unsere 1. Herren durch einen möglichen Erfolg den Abstiegsplatz verlässt, um auf den Relegationsplatz vorzurutschen und den angestrebten Klassenerhalt zu schaffen.

Aus diesem Grund benötigt unsere 1. Herren die Unterstützung von möglichst vielen unserer Mitgliedern. Unsere 1. Herren wird voraussichtlich mit Yuki Kobler, Mischa Drautz, Ralf Strobl und Bernd Esprester.

Auf dem Beitragsfoto sind an den Platten 2 und 3 die Spieler unserer 1. Mannschaft bei ihrem 1. Training in unserer neuen Halle in der Gmunder Straße zu sehen.