David gewinnt Qualifikation zum Bezirksentscheid

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sich vier unserer Jungs zum Bezirksentscheid am 16.03.2024 durch ihre Teilnahme bei den Minimeisterschaften qualifiziert hatten, da alle erst seit einem halben maximal ein Jahr bei uns im Verein sind.

Da die vier Jungs für das Tischtennisspielen sehr talentiert sind, haben wir uns kurzfristig entschlossen, diese mit neuen Sets auszustatten (siehe Foto am Schluss des Beitrags). David und Maelian traten in der Gruppe der 8 bis 9-jährigen und Max und Tommy bei den 10 bis 11-jährigen an.

Es war erstaunlich, wie gut die Jungs in der Gruppe der 10 bis 11-jährigen bereits Tischtennis spielen können. Max und Tommy konnten beide ein Einzel in der Gruppenphase gewinnen, haben jeweils 2 Einzel sehr knapp verloren und in der Gruppenphase tolles Tischtennis gezeigt.

Maelian, der 2 Gruppenspiele gewinnen konnte und nur eins verloren hatte, musste leider um 14:00 Uhr das Turnier verlassen, das nach 4 Stunden gerade die Gruppenphase beendet hatte. Er war für die K.o.-Runde bereits qualifiziert und wer weiß, wie weit er gekommen wäre.

David gewann alle 3 Spiele in der Gruppenphase, ging als Sieger aus dem Viertelfinale hervor, weil sein Gegner nicht mehr antrat und besiegte im Halbfinale sowie im Finale seine beiden Gegner sehr knapp mit 3:2 Sätzen. Mit diesem Erfolg hat sich David für ein weiterführendes Turnier qualifiert, das Anfang Mai stattfindet.

Wenn die 4 Jungs zusammenbleiben, könnten sie sich mal zu einer guten Jugendmannschaft entwickeln.