Bezirkstag am 07.06.2024

Beim obigen Bezirkstag, bei dem es wie gewohnt um die Jahresabrechnung, den Haushalt, die Entlastung der Verantwortlichen ging, wurde am längsten über die Einführung der Turnierlizenz diskutiert, die ab dem 01.07.2024 gilt, von jedem TT-Sportler über „myTischtennis“ erworben werden kann und die aus Haftungs-, Versicherungs- und Datenschutzgründen eingeführt wird. Die Turnierlizenz kostet für den Erwachsenen Individualspielbetrieb 4,99 EUR pro Halbserie, für den Nachwuchs Individualspielbetrieb ist diese kostenlos. Sportler, die nur an Punkt- und Pokalspielen mit der Mannschaft teilnehmen wollen, benötigen diese Turnierlizenz nicht.

Erfreulich ist, dass wir, die Tischtennisabteilung des TSV Forstenried e. V., auf dem Bezirktstag zwei Urkunden für die von unserer 3.- und 7. Mannschaft errungenen Mannschaftsmeisterschaften in der Bezirksklasse B und D erhalten haben, die diesen Beitrag beigefügt sind.

Weiterhin wurde mir die Verdienstnadel in Silber für meine zehnjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Abteilungsleiter verliehen.

Ich wünsche allen unseren Mitgliedern viel Spaß beim Training in unserer schönen Halle und unseren Spielern viel Erfolg in der nächsten Saison.