Beitrag zur Jugendabteilung von Tuan

Nachfolgend ein Beitrag von unserem Jugendübungsleiter Tuan, der in 2016 nach der Co-Trainer-Lizenz die C-Trainer-Lizenz erfolgreich bestanden hat. Unsere herzlichen Gratulation dazu.

„Mehr, mehr immer mehr!

Die Jugendabteilung des TSV Forstenried e. V. wächst stetig an. Wöchentlich kommen immer mehr interessierte Jugendliche zum Tischtennis-Training ins Thomas-Mann-Gymnasium. Liegt das an den geburtenstarken Jahrgängen oder doch eher an den drei kompetenten Jugendtrainern Fred, Georg und Tuan, die montags und mittwochs jeweils ab 18.00 Uhr die Pforten zur Halle   aufsperren. Nicht nur die Quantität ist gestiegen sondern auch die Qualität. Letzte Saison hat die erste Jugendmannschaft noch um den Klassenerhalt in der 1. Kreisliga gekämpft, jetzt (Stand 17.03.2017) ist sie ungeschlagen Tabellenerster.

Die 2. Jugendmannschaft spielt in der 2. Kreisliga und tut sich noch etwas schwer, da viele neue, unerfahrene Jugendspieler dabei sind. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Simon Hoffmann, der in beiden Jugendmannschaften spielt und in der Rückrunde der Saison 2016/2017 in seinen Einzelspielen mit 7:0 in der 1. Mannschaft ungeschlagen ist. Somit ist er aktuell der erfolgreichste Spieler in unserer Jugendabteilung.

Bei einem Probetraining lässt sich leicht herausfinden, ob Tischtennis die richtige Sportart für Ihr Kind ist. Einfach zum Training kommen und mitmachen.“

München, 17.03.2017, Tuan