2. Mannschaft Klassenerhalt BZL geschafft

In einer spannenden und sehr dramatischen Begegnung schaffte am Mittwoch, den 27.03.2023 unsere 2. Mannschaft (MS) gegen ESV München-Ost III mit einem 9:4 Heimerfolg den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Dabei musste unsere 2. MS auf ihre Nummer Eins und Mannschaftsführer, Uli, urlaubsbedingt verzichten. Dieser wurde durch Oliver, die Nummer Eins unserer 3. MS, ersetzt, der durch den Gewinn seines Einzels die Führung unserer 2. MS auf 6:3 ausbaute. Unsere 2. MS ging nach 3 Doppel mit 3:0 in Führung, allerdings war der ESV München-Ost nach 3 Einzelerfolgen auf 5:3 herangekommen. Nach dem Gewinn des 4. Einzel bei einem Zwischenstand von 6:4 war die Spannung der Begegnung in unserer Halle kaum noch zu überbieten.

Doch dann erlösten Jürgen, Deyang und Fabian mit ihren Einzelerfolgen ihre Mannschaftskollegen und die vielen Zuschauer in der Halle und stellten den 9:4 Erfolg her, der den Klassenerhalt unserer 2. MS in der Bezirksliga sicher stellte.