1. Mannschaft gewinnt Lokalderby und übernimmt Tabellenführung

Mit einem beeindruckenden 9:3 Erfolg hat unsere 1. Mannschaft (MS) am 18.03.2017 das Lokalderby gegen die 1. MS vom TSV Neuried gewonnen und damit die Tabellenführung in der 2. Bezirksliga übernommen.

Basis des Erfolgs waren der Gewinn der drei Doppel und der Sieg von Urlaubsrückkehrer Yuki Kobler in seinem ersten Einzel, wodurch die 1. MS vom TSV Forstenried mit 4:0 in Führung ging. Überraschend war dabei der Gewinn des 2. Doppels gegen das 1. Doppel des Nachbarvereins nach einem Rückstand von 0:2 Sätzen durch Yuki und Simon.

Durch eine hochkonzentrierte Leistung aller Spieler um MS-Führer Ralf Strobl wurde unsere 1. MS auch nach dem Verlust von drei Einzelspielen nicht von Ihrem Ziel abgebracht, den Sieg, die Tabellenführung und damit den Platz zu erringen, der zu ihrem direkten Wiederaufstieg in die Oberbayernliga West berechtigt.

Auf dem Bild sind von hinten links Yuki Kobler, Mischa Drautz, Ralf Strobl, vorne von links Bernd Esprester, Micha Kobler und Sascha Sterlemann, für den gestern Simon Stefanek gespielt hat – im Betragsbild an 2. Position zu sehen – abgebildet.

Als der 9:3 Erfolg durch den Sieg des 2. Einzels von Mischa Drautz eingefahren war, konnten die Spieler – wie auf dem Beitragsbild zu sehen – jubeln und nach dem Spiel ausgiebig feiern.