Erfolg im EURO-Pokal auf Bezirksebene blieb aus

Wie bereits berichtet hatte sich unsere 1. Mannschaft am 05.05.2017 durch einen 6:1 Erfolg gegen MTV 1862 Pfaffenhofen/Ilm durchgesetzt und für die Finalrunde im EURO-Pokal auf Bezirksebene am 21.05.2017 qualifiziert, die in Thalkirchen ausgeführt worden ist.

Dort hatte sie allerdings etwas Pech bei der Auslosung und musste gleich gegen den späteren Sieger des EURO-Pokals, den ESV München-Feimann, das Halbfinale bestreiten, das leider mit 2:5 verloren ging. Der ESV trat dabei mit seinen auf ihrer Rangliste an 1. und 2. Position stehenden Spielern an, die in der Oberbayernliga West (1. Bezirksliga) im vorderen Paarkreuz spielen. Leider gelangen Ralf und Simon an diesem Tag keine Erfolge in ihren Einzel gegen diese beiden Spieler. Das 3. Einzel gewann Elena im reinen Damenduell mit 3:0 Sätzen. Danach unterlagen Ralf und Simon in ihrem Doppel nach einer 2:1 Führung knapp mit 2:3 Sätzen und im gemischten Doppel konnten Elena und Ralf mit einem Erfolg den zweiten Punkt holen. In den beiden abschließenden, für ein Erreichen des Finales bedeutungslosen Einzeln konnten Simon und Ralf dann für keine Verbesserung des Erdresultates sorgen.

Dennoch sind wir mit der Erreichung der Finalrunde durch unsere 1. Mannschaft zufrieden, die hierbei mit zwei von drei Spielern aus unserer 2. Mannschaft angetreten ist. Hervorzuheben ist, dass Elena in der EURO-Pokalrunde alle Ihre Einzel und Doppelspiele gewonnen konnte.