[Update] Sanierung Duschen und Umkleide im TMG – März bis September 2016

Renovierte Umkleide

[Update 18.9.2016] – Voraussichtlich können ab Oktober 2016 auch die neuen Duschen genutzt werden :-).

[Erstveröffentlichung 27.2.2016] Hallo TT-Sportler,

hiermit möchte ich Euch davon in Kenntnis setzen, dass in der Zeit vom 21.03. bis 12.09.2016 von der Stadt die Sanierung der Duschen und der Umleide vorgesehen ist. Die Mitglieder unserer Abteilungsleitung begrüßen diese Sanierung.

Allerdings können wir in der Zeit vom 21.03.2016 bis voraussichtlich 12.09.2016 keine Pflichtspiele im TMG austragen. Rein vorsorglich werden wir versuchen, in der Zeit vom 12.09.2016 bis 31.10.2016 keine Heimspiele ansetzen zu lassen, um etwaigen Überschreitungen der Bauzeit vorzubeugen. In Verhandlungen mit der Stadt konnte unser Präsident Dr. Peter Sopp erreichen, dass in der Sanierungszeit der Trainingsbetrieb unserer TT-Abteilung durchgeführt werden kann. Während  der Sanierungszeit können wir die Halle nur über den östlich gelegenen Nebeneingang erreichen! Dort werden auch Umkleidecontainer bereit gestellt. Die Toiletten am Eingangsbereich können weiterhin benutzt werden, allerdings müssen wir hierzu außen um die Halle zum Haupteingang herumgehen. Duschen werden in dieser Zeit leider nicht zur Verfügung stehen. Wir können nach dem Training zum Duschen zur Tennishalle in die Graubündner Straße oder nach Hause fahren. Dennoch halten wir es für wichtig, dass wir weiter im TMG trainieren können. Einige unserer Platten werden in den beiden Geräteräume untergebracht, die direkt von der Halle zu erreichen sind. Eine genaue Abstimmung erfolgt noch mit dem Hausmeister.

Aktuell versuchen unsere Mannschaftsführer, unsere nach dem 01.04.2016 im TMG angesetzten Punktspiele zu verlegen. Teilweise ist dies schon erfolgt. Es sind noch fünf Heimspiele zu verlegen. Bitte unterstützt unsere MF dabei. Da in der Woche vor Ostern die Baustelle eingerichtet wird, bitte keine Punktspiele in die Woche vom 21.03.-25.03.2016 verlegen.

In der Sanierungszeit vom 01.04.2016 bis voraussichtlich 12.09.2016 entfallen donnerstags und freitags die Trainingstage. Die Haupttrainingstage sind dann montags und mittwochs jeweils ab 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr. Ob der Dienstag als Trainingstag ab 20.00 Uhr in der Sanierungszeit bestehen bleibt, wird derzeit noch abgestimmt. Wir neigen dazu, in der Sanierungszeit auch den Dienstag als Trainingstag zu streichen, da bislang wenig Trainingsbedarf für dienstags bestand. Sofern der Wunsch besteht, den Dienstag als Trainingstag in der Sanierungszeit aufrecht zu erhalten, bitte Euren Bedarf bei unseren Mannschaftsführer anmelden.

In den Osterferien kann leider nur in unserem Übungsraum an der Graubündner Straße trainiert werden. Dafür haben wir dann nach den Sommerferien neue Duschen und Umkleideräume.

Wir werden versuchen, in den Pfingst- und Sommerferien noch mittwochs als Trainingstag im TMG zu ermöglichen.
Fred Hausmann
Tischtennis Abteilungsleitung TSV Forstenried e. V.