Tischtennis in Forstenried

Wir sind vor allem eines, ein Verein von netten Leuten – die, naja, eben auch Tischtennis spielen.

Die Tischtennnis-Abteilung des TSV-Forstenried hat eine lange Tradition.
Unsere erfolgreichsten Mannschaften haben in der Landesliga mitgemischt, früher einmal – aber auch wieder in der Saison 2022/23 und auch in der Saison 2023/24. Auch Damenmannschaften waren mal bei uns gelistet…- aber auch in der Saison 2022/23.
An diese Zeiten wollen wir auch in der übernächsten Saison wieder anknüpfen. Sowohl sportlich als auch gender-spezifisch. Daher suchen wir für die Saison 2024/25 noch Spielerinnen!

Aktuell in der Saison 2023/24 werden unsere erste Mannschaft in der Landesliga Südsüdwest und zweite Mannschaft in der Bezirksliga spielen. Es werden sechs weitere Herren- vier Jugendmannschaften – davon eine Mädchenmannschaft – am Spielbetrieb teilnehmen. Erstmals haben wir auch eine Senioren 40 für den Punktspielbetrieb gemeldet.

Jugendförderung sehen wir als Aufgabe an. Ein Sport ist nie besser als sein Nachwuchs. Daher freuen wir uns über junge, interessierte Nachwuchs-Spieler und -Spielerinnen. Können setzen wir nicht voraus, das bringen wir gerne bei. Aber über Talent ärgern wir uns natürlich auch nicht.

Aufgrund unserer hohen Mitgliederzahl stoßen wir derzeit an unsere Kapazitätsgrenze. Aus diesem Grund können wir derzeit leider keine Mitglieder aufnehmen, die erst mit dem Tischtennis beginnen! Wir bitten hierfür um Verständnis.

Unser gesamter Punktspielbetrieb und unser Training findet im Thomas-Mann-Gymnasium statt.

Auf Bald!
Die Tischtennis-Abteilung des TSV-Forstenried